Schulkrokodil in der Kohlheckschule gesichtet.

Am 10.3.2015 hatte das Theaterstück "Das Schulkrokodil" von der Theater AG der Kohlheckschule Premiere im Kleinen Haus des Staatstheaters Wiesbaden.

Alle Schüler der Klassen 2-4 hatten viel Spaß beim Zuschauen.

Sommerferien können so langweilig sein, wenn alle Freunde in Urlaub gefahren sind und man selber nicht weg fahren kann, da die Eltern einen Bauernhof voller "Schweinereien" bewirtschaften müssen. So geht es den vier Geschwistern im Stück. Darüber hinaus, wollen ihre Eltern ihnen auch nicht den Wunsch nach einem Haustier erfüllen. Beim Krisengespräch auf dem Spielplatz finden die Kinder ein kleines Krokodil und alles wird anders...

...bei der Recherche in der Bücherrei erfahren die Kinder, die mittlerweile Unterstützung durch Klassenkameraden erhalten haben, dass Nacktschnecken ein perfektes Futter für ihr Korokodil sind.

Da auch Hausmeister, Sekretärin, Schulleiterin und Elternschaft von den Vorteilen des Krokodils überzeugt werden können, wird auf einem Schulfest das Schulkrokodil der Kohlheckschule der Öffentlichkeit präsentiert und Geld für Futter und Unterkunft gesammelt.

Wir bedanken uns bei den Kindern der Theater AG und ihren Lehrern Frau Enders und Herr Drews.