Wiesbaden, 26.04.2021

die Halbwertzeit meiner Elternbriefe wird leider immer kürzer. Statt den Klassen 1-3 ab dieser Schulwoche wenige Stunden mehr Präsenzunterricht anbieten zu können, müssen wir ab Dienstag (27.04.2021) leider wieder in den Distanzunterricht.

Wie dieser in der Klasse Ihres Kindes ausgestaltet wird, erfahren Sie über die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Wiesbaden liegt seit dem 23.04.2021 mit dem Inzidenzwert kontinuierlich über 165. Nach Vorgabe des aktualisierten Infektionsschutzgesetzes (Notbremse) müssen daher alle Schulen in Wiesbaden ab dem 27.04.2021 in den Distanzunterricht wechseln.

Sobald an 5 Werktagen in Folge die Inzidenzwerte der Landeshauptsstadt Wiesbaden unter 165 liegen, kehren die Schülerinnen und Schüler ab dem übernächsten Tag in den Wechselunterricht zurück. Wir werden sie darüber zur gegeben Zeit informieren.

Maßgebend für diese Maßnahmen sind die täglich erfassten und gemeldeten Inzidenzzahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Die eingerichtete Notbetreuung wird täglich von 8.00 Uhr bis 11.20 Uhr durchgeführt.

Zugelassen sind Kinder von

·         Berufstätigen alleinerziehenden Eltern

·         Eltern, die beide arbeiten

mit Bescheinigung vom Arbeitgeber. Formular im Anhang meiner E-Mail von heute. Die Anmeldung läuft über die Klassenleitung und muss uns spätestens Dienstag den 27.04.2021 bis 14.00 Uhr vorliegen.

Eltern, deren Kinder aktuell die Notbetreuung besuchen, müssen ihre Kinder nicht erneut anmelden. Die Bescheinigungen dieser Eltern liegen der Schule bereits vor. Achten Sie bitte darauf, dass nur Kinder in der Notbetreuung betreut werden können, die KEINE andere Betreuung haben. Dies bedeutet, dass Hortkinder KEINEN Anspruch auf Notbetreuung in der Schule haben. Weiterhin gilt für die Kinder der Notbetreuung Testpflicht (Vorlage eines gültigen negativen Testergebnisses oder Teilnahme an einer Selbsttestung in der Schule).

Prüfen Sie bitte sehr sorgfältig, ob Sie einen Platz in der Notbetreuung brauchen.

Christina Böhne

(stellv. Schulleiterin)