Die Inzidenzen sinken

Liebe Eltern der Kohlheckschülerinnen und Kohlheckschüler,

die Inzidenzen in Wiesbaden sind den zweiten Tag in Folge unter 100 gefallen. Stand heute laut RKI 79,7. Daher bin ich guter Dinge, dass dies nicht nur ein Trend ist. Sollten die Zahlen weiter unter 100 bleiben würde dies bedeuten, dass ab Mittwoch dem 02.06.2021 wieder eingeschränkter Regelbetrieb stattfinden kann. Dies hätte zur Folge, dass die Kinder wieder alle zusammen Unterricht in ihrer Lerngruppe haben. Das sogenannte Inselsystem wird also wieder aufgenommen.

Die Testpflicht und das Tragen der Maske bleibt bestehen. Die Kinder werden dann alle immer Montag und Mittwoch getestet oder müssen an diesen Tagen das Ergebnis eines Bürgertestes vorlegen. Das Aussetzen der Präsenzpflicht ist auch weiterhin möglich, wenn Sie die Testungen nicht wollen. Hier möchte ich nochmals an alle Eltern appellieren: Präsenzunterricht ist nicht zu ersetzen! Prüfen Sie bitte genau, ob das Testen für Sie nicht doch eine Möglichkeit darstellt. Vielleicht erkundigen Sie sich bei anderen Kindern aus der Klasse Ihres Kindes, um so Ängste abzubauen. Wir haben in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass die Kinder sehr sorgfältig und routiniert testen. Darüber hinaus bieten einige Apotheken in Wiesbaden für Kinder auch einen Spucktest an, der als Bürgertest gilt.

Sollten wir am Mittwoch den 02.06.2021 wieder durchstarten dürfen, hätten die ersten und zweiten Klassen an diesem Tag die 1. bis 4. Stunde Unterricht und die dritten und vierten Klassen die 1. bis 5. Stunde Unterricht. Jetzt heißt es die  Daumen drücken und das Beste hoffen! Meine Zuversicht kehrt gerade zurück und selten war ein Silberstreif schöner…

Christina Böhne (komm. Schulleiterin)