Rückkehr zum Eingeschränkten Regelbetrieb ab 02.06.2021

Liebe Eltern der Kohlheckschülerinnen und Kohlheckschüler,

da die Inzidenzen seit heute fünf Werktage in Folge unter 100 liegen werden wir ab diesem Mittwoch wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb zurückkehren.

Dies hat zur Folge, dass die Kinder wieder alle zusammen Unterricht in ihrer Lerngruppe haben. Das sogenannte Inselsystem wird also wieder aufgenommen.

Die Testpflicht und das Tragen der Maske bleibt bestehen. Die Kinder werden dann alle immer Montag und Mittwoch getestet oder müssen an diesen Tagen das Ergebnis eines gültigen Bürgertestes vorlegen.

Das Aussetzen der Präsenzpflicht ist auch weiterhin möglich, wenn Sie die Testungen nicht wollen. Hier möchte ich nochmals an alle Eltern appellieren: Präsenzunterricht ist nicht zu ersetzen! Prüfen Sie bitte genau, ob das Testen für Sie nicht doch eine Möglichkeit darstellt. Vielleicht erkundigen Sie sich bei anderen Kindern aus der Klasse Ihres Kindes, um so Ängste abzubauen. Wir haben in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass die Kinder sehr sorgfältig und routiniert testen. Darüber hinaus bieten einige Apotheken in Wiesbaden für Kinder auch einen Spucktest an, der als Bürgertest gilt.

Am Mittwoch, den 02.06.2021, haben:

Klassen 1 und 2 (Löwen, Rote Pandas, Fenneks, Giraffen, Seehunde und Zebras)

Von 8.00 Uhr bis 11.20 Uhr Unterricht.

Klassen 3 und 4 (Orcas, Kojoten, Elefanten, Wombats, Eulen und Orang-Utans)

von 8.00 Uhr bis 12.25 Uhr Unterricht.

Am Mittwoch geben die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer allen Kindern einen aktuellen Stundenplan mit, der hoffentlich bis zu den Sommerferien unverändert gilt.

Meine Zuversicht ist zurückgekehrt und selten war ein Silberstreif schöner. Die Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler der Kohlheckschule freuen sich auf klassischen Unterricht und ein gutes Stück Normalität, in diesen unnormalen Zeiten.

Christina Böhne komm. Schulleiterin