Rücknahme der Maskenpflicht im Unterricht

Liebe Eltern der Kohlheckschülerinnen und Kohlheckschüler,

heute wurde ich durch das Staatliche Schulamt informiert, dass die Maskenpflicht im Unterricht am Platz aufgehoben wurde. Das Land Hessen hat eine neue Coronaschutzverordnung erlassen und die Stadt Wiesbaden hat daraufhin die Allgemeinverfügung vom 01.09.2021 widerrufen. Genauere Informationen zu Corona und Kinder können Sie unter folgendem Link finden:

Dies bedeutet, dass die Kinder der Kohlheckschule nur noch eine Medizinisch-Maske im Gebäude getragen müssen bis sie auf ihrem Platz sitzen. Dann kann die Medizinisch-Maske ausgezogen werden. Wie immer gilt: Sollten Sie wollen, dass Ihr Kind im Unterricht auch weiterhin eine Maske trägt, besprechen Sie dies bitte zu Hause. Sollte es in einer Klasse zu einem positiven Fall kommen, wird NUR in der betroffenen Klasse wieder eine Maskenpflicht für 14 Tage am Sitzplatz eingeführt. Nach den Herbstferien bleiben die geplanten Präventionswochen bestehen. Das heißt vom 25.10.2021 bis 05.11.2021 wird es (nach aktuellem Stand) eine flächendeckende Maskenpflicht für alle Kinder in Hessen geben.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Kohlheckschule freuen sich sehr darauf die Gesichter der Kinder wieder sehen zu können. Mit dieser Entscheidung kehrt für die Kinder wieder ein gewisses Maß an Normalität zurück

Christina Böhne (komm. Schulleiterin)