Informationen zum Unterricht nach den Weihnachtsferien

heute schicken wir alle Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Das HKM hat sich bereits zu der Beschulung nach den Ferien geäußert. Der Brief sollte Ihnen allen bereits als E-Mail zugegangen sein (Elternschreiben | kultus. hessen.de). Die wichtigsten Informationen wollte ich Ihnen allerdings zusätzlich auch selbst in Kürze mitteilen:

Der Unterricht beginnt wieder am 10.01.2021. Er wird nach dem normalen Stundenplan Ihrer Kinder stattfinden. Weiterhin teilt das HKM folgendes mit:

Es wird grundsätzlich eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske aucham Sitzplatz bis auf Weiteres bestehen bleiben.

Schülerinnen und Schüler, die weder geimpft noch genesen sind, müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht dreimal pro Woche einen negativen Testnachweis erbringen, wobei die Testung am Beginn jedes Schultags nicht länger als 48 Stunden zurückliegen darf (Ausnahme: 14 Tage tägliche Testpflicht bei einem positiv bestätigten PCR-Test in der Klasse/Lerngruppe).

Auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler erhalten mindestens einmal pro Woche ein Testangebot in der Schule.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass wir genauso starten, wie wir heute geendet haben. Sollten Sie mit Ihren Kindern eine Reise ins Ausland planen, beachten Sie bitte eventuelle Quarantäneregeln des RKI und des Auswertigen Amtes bei Wiedereinreise nach Deutschland.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und uns allen gemeinsam ein tolles Jahr 2022.

Christina Böhne komm. Schulleiterin