Schweigeminute an der KHS

heute haben wir um 11.00 Uhr gemeinsam mit allen Schulen in Hessen in einer Schweigeminuten innegehalten. Die Ereignisse in der Ukraine machen auch vor Ihren Kindern nicht halt. Das Kollegium der Kohlheckschule ist für die Kinder Ansprechpartner. Uns ist es wichtig, dass die Kinder ihre Fragen stellen, damit sie nicht mit Ängsten alleine bleiben. Wir wollen begleiten, beraten und auch beruhigen wenn es sein muss. In vielen Klassen äußerten die Kinder die Angst, dass der Krieg auch zu uns kommt. Die Kinder spüren instinktiv, dass dieser Krieg in Europa sie viel unmittelbarer betrifft. Daher werden wir uns die Zeit nehmen die nötig ist, um diese Ängste mit den Kindern aufzuarbeiten.

Das Schulamt hat uns heute auf einen Link aufmerksam gemacht, der für Sie als Eltern gedacht ist. Ich habe mir die Seite angeschaut und fand, ich sollte Ihnen diesen Tipp nicht vorenthalten:

Ich wünsche uns allen und ganz besonders den Menschen in der Ukraine, dass bald wieder Frieden herrschen wird und die Politik das schafft, was Ihre Kinder im kleinen bei jedem Pausenkonflikt lernen: Miteinander reden und sich zuhören.

Christina Böhne komm. Schulleiterin