Grußwort zum Schuljahresanfang

ich hoffe Sie haben die Ferienzeit nutzen können, um gemeinsam mit Ihren Kindern zu entspannen, zu lachen und Abenteuer zu erleben.

Nun startet die Schule wieder. Wir werden in diesem Jahr drei neue erste Klassen und eine Vorklasse einschulen: Die Fledermäuse, Luchse, Wölfe und Alpakas. Darüber hinaus freuen wir uns im Vorlaufkurs auf 13 kleine Piepmätze. Das Personalkarussell hat sich auch gedreht. Die Kollegin Frau Drews kehrt aus ihrer Elternzeit zurück und die TV-H Kräfte Herr Horoz und Frau Walker komplettieren unser Team.

Nun beginnt die Schule wieder und mit dem Schulstart kommen auch erneut Maßnahmen rund um das Coronavirus auf uns zu. Wie schon vor den Ferien angekündigt, starten wir auch dieses Jahr wieder mit zwei Präventionswochen. Diese wurden vom Hessischen Kultusministerium beschlossen. Den Kindern werden in diesen Wochen drei Tests zur Verfügung gestellt, die freiwillig zu Hause durchgeführt werden können. Wir werden die Tests in der Schule nicht kontrollieren. Um die richtigen Testmengen auch für die nächsten Wochen zu Verfügung zu haben, werden wir wie bereits im Mai eine Abfrage machen, wer von Ihnen zukünftig Tests für zu Hause haben möchte.

Ich wünsche mir, dass wir in diesem Jahr wieder unsere traditionellen gemeinsamen Termine durchführen können. Die Einschulungsfeier aller ersten Klassen und der Vorklasse am 06.09.2022 macht Mut auf mehr. Wir planen den Adventsbasar nach zweijähriger Pause dieses Jahr unter dem Namen „Winterzauber“ wieder ins Leben zu rufen. Sollte alles gut gehen wird er am 26.11.2022 stattfinden.

Ich wünsche uns allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Christina Böhne Schulleiterin