12.06.2024

Eichenprozessionsspinner an der KHS

auf dem Schulgelände der Kohlheckschule wurden bedauerlicherweise mehrere Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden. Gestern kam bereits der Verdacht auf. Dieser wurde heute durch das Grünflächenamt bestätigt. Daher sind die Schulhöfe als Spielplätze gesperrt. Mir wurde durch die Stadt zugesagt, dass die Nester so schnell wie möglich entfernt werden. Das Schulfest am Samstag ist nicht gefährdet.

Morgen sollen alle Kinder der Kohlheckschule über den oberen Schulhof (kleines Tor) das Schulgelände betreten und sich rund um das runde Klettergerüst sammeln. Bringen oder schicken Sie ihre Kinder bitte möglichst spät, so dass keine längere Wartezeit auf dem Schulhof nötig wird. Sobald die Nester entfernt sind, melde ich mich bei Ihnen.

Christina Böhne (Schulleiterin)