Grußwort der Vorsitzenden

Herzlich Willkommen beim Förderverein der Kohlheckschule! Wir freuen uns über ihr Interesse!

Das unbeschwerte Heranwachsen unserer Kohlhecker Kinder ist unser Anliegen. Wir alle haben eigene intensive Erinnerungen an unsere Schulzeit. Unsere Kinder verbringen viel Lebenszeit in der Schule. Als Eltern verbringen wir wenig Zeit dort  und doch bestimmt sie weit auch unseren Alltag. Wir wünschen uns Kinder, die gerne in die Schule gehen. Wir freuen uns, wenn sie mittags zufrieden nach Hause kommen.

Wir haben daher das Ziel, den Schulalltag unsere Kinder aktiv mitzugestalten. Wir wollen die Kohlheckschule fördern, ihrem Lehrauftrag nachzukommen. Wir unterstützen die Lehrerinnen und Lehrer dabei, Ausbildungsbedingungen zu verbessern. Im regelmäßigen Austausch versuchen wir nach Kräften, Projekte zu fördern, die beides zum Ziel haben.

Das Miteinander der Kinder, Eltern, Schüler und Lehrer ist uns wichtig. Viele Menschen begegnen sich in der Schule. Ob Groß oder Klein, wir wünschen uns einen offenen und toleranten Umgang miteinander. Alle zusammen sind wir die Schulgemeinschaft. Als Teil der Gemeinschaft haben wir die Chance, unser ganz eigenes (Familien-) Umfeld positiv zu gestalten. Wir fördern daher auch kulturelle, sportliche und sonstige Initiativen der Schüler, Eltern und Lehrer.

Besuchen Sie die Homepage www.foerderverein-kohlheckschule.de. Sie finden dort bebilderte Eindrücke der Projekte des Fördervereins.

Nehmen auch Sie teil und werden Sie Mitglied im Förderverein. Gemeinsam werden wir viel bewegen. Es gibt immer etwas zu tun! Wir wollen im kommenden Schuljahr ein weiteres Schulhof Projekt verfolgen. Der Bau eines Niedrigseilgartens ist unser Ziel für 2019.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Helfern, die die Arbeit des Fördervereins ermöglichen, gestalten und weitertragen! Ihr Engagement gibt unserer Schule in jeder Sinne des Wortes die richtige Farbe! Vielen Dank!

Vorstand Schuljahre 2021/2022